Maisonette Penthousewohnung

D-83278 Traunstein | ID: 166

Angeboten wird hier eine Maisonette Penthousewohnung im 2. OG + DG in Traunstein, Nähe Bahnhof. In der Teilungserklärung ist das 2. Obergeschoß mit ca. 95 qm als Sondereigentum deklariert. Das Dachgeschoß inklusive kleinem Bad wurde ausgebaut zu Wohnzwecken und ist ebenso wie die Dachterrasse eine Fläche mit Sondernutzungsrecht*, welche nur von dieser Wohneinheit begehbar ist. Der Ausbau des DG wurde fachmännisch ausgeführt und von der Eigentümergemeinschaft genehmigt.

Die angebotenen Flächen wurden seit Übergang an den jetzigen Eigentümer als Büroflächen genutzt, dürfen jedoch laut Teilungserklärung auch zu Wohnzwecken genutzt werden. Ursprünglich wurde diese Einheit damals auch zu Wohnzwecken errichtet.

Man erreicht das 2. Obergeschoß bereits von der Tiefgarage aus bequem mit einem Etagenlift oder über das Treppenhaus. Aufgeteilt ist das OG in 4 Zimmer, einer kleinen Küche und einem Gäste-WC. Die Fläche wurde damals zu einem Büro umgebaut und hat man die Möglichkeit eines Rückbaus zu Wohnzwecken. Bitte kontaktieren Sie das Maklerbüro zu möglichen Umbaumaßnahmen.

Das Dachgeschoß hat ca. 34 qm Wohnfläche, inklusive einem kleinen Bad mit WC und Waschbecken. Hier wurden auch Dachfenster eingebaut.

*Das Sondernutzungsrecht ist im deutschen Wohnungseigentumsrecht die Befugnis, bestimmte Teile des Gemeinschaftseigentums allein zu nutzen. Die anderen Wohnungseigentümer sind von der Nutzung ausgeschlossen.

Ausstattung

5 Zimmer, 2 OG + DG, Baujahr 1982, Erstbezug 1983, ruhige und sonnige Stadtlage, ca. 48 qm Dachterrasse mit ganztägiger Sonne, Raumhöhe 2,6 Meter, teilweise Deckenstuckelemente, neuwertige Weru Kunststofffenster, neues Jalousien/Beschattungssystem, Abstellflächen für Hauswirtschaft, großes Kellerabteil, Etagenlift von TG bis DG, Gasheizung neu, automatische Abendschließung der Haustüre, Neugestaltung Hauskomplex innen und außen in 2020, großer Tiefgaragenstellplatz (zwei mittelgroße Autos hintereinander möglich), Hausgeld mtl. € 392,-

Wohnfläche: ca. 95 qm

Zimmer: 5

Parken: Tiefgarage

Schlafzimmer: 3

Badezimmer: 1

Art: Maisonette-Penthouse

Etagen: OG, DG

Energieausweis: 86,0 kWh/(m²a), V, 2021, C

Käuferprovision: 1,5 % inkl. MwSt.

Kaufpreis: EUR 630.000,-

Grundrisspläne

Ansprechpartner für dieses Immobilienangebot


Michael Jordan
Gründer & Inhaber

Mobil
+49 (0)170-7489832

Office
+49 (0)861-90997422

E-Mail
info@property8.de


Michael Jordan
Gründer & Inhaber

Mobil
+49 (0)170-7489832

Office
+49 (0)861-90997422

E-Mail
info@property8.de

Mehr Informationen erhalten

0 + 1 = ?

Sanierungsprojekt Nähe...